ab nach OZ - Tag 4

fr, 26.10.12 - jetzt aber wirklich: los geht's. nachdem uns die kookaburra und magpies (komische vögel, die noch komischere geräusche machen) gegen 07.00 uhr geweckt haben, starten wir relativ frisch richtung Katoomba/Blue Mountains.

 

 

der freeway ist für umme

 

 

alles ist irgendwie größer als bei uns

 

 

 

es gibt PALMEN, kirchen, rosen

 

 

und natürlich auch tattoo-shops -

7 tage die woche geöffnet!

 

und gleich der erste ausblick auf die Blue Mountains haut uns um:

 

(mehr fotos dazu in der galerie)

nach knapp 2 stunden, 18 fotos und einem besuch in den touriläden (die haben richtig gute sachen da, nicht nur blöde koala-aufkleber!) entdecken wir die "scenicworld": seilbahn, glasbodenkabine und kleine eisenbahn führen durch und über das tal. für die glasbodengeschichte ist es schon zu spät, wir wählen die seilbahn und landen 15 minuten und einen weiteren tourishop später im regenwald. zumindest kommt es uns so vor. alles grün und riesig. auf dem foto ein farn, der bei uns im topf vielleicht 40 cm hoch wird [in diesem fall meine ich mit "uns" deutschland und nicht unsere wohnung...].

 

 

es gibt jede menge palmen, farne, schlingpflanzen, hinweisschilder in 'blindenschrift', infos zu den minenarbeitern (die im letzten jahrhundert dort kohle rausgeholt haben) und und und. und drollige hinweisschilder ;)

 

 

wir fahren weiter nach Blackheath, dort ist zufälligerweise gerade rhododendron-festival und in der stadt blüht alles wie bekloppt. überhaupt ist das städtchen ganz niedlich mit den vielen büschen, häuschen, gärtchen usw. wir finden den campingplatz recht fix und geniessen die abendsonne beim feierabend-ginger-beer (nein, kein bier, eine ingwer-limonade). allerdings nicht lange, es wird bös' schnell bös' frisch, der wind weht und es zieht uns dann doch in den camper. also drinnen triple j hören (DER radiosender überhaupt, finde ich), nudeln mampfen, früh pennen. sobald es dunkel wird, fallen uns die augen zu (na, das kann nach der reise dann zuhause ja 'was werden...). wetter tagsüber? sonnig, 20 °C mindestens.

OZ/Tag 4 - Katoomba/Blue Mountains (10/2012)

 

23.-25.10.12/ Anreise + Sydney

 

26.10.12/ Blackheath - Muswellbrook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0