LIEROP (mx-wm)

hammmerstrecke! und fast um die ecke (zumindest für uns die kürzeste anreise, um mal einen wm-lauf zu gucken) - ab durch'n pott und richtung eindhoven, ausfahrt 34 someren/lierop.

der mac lierop schiebt die strecke für die wm noch mal extra tief (wir haben uns überzeugt und uns die strecke mal ohne wm-betrieb angesehen, das infield um die boxengasse ist z.b. gar nicht im normalen gebrauch).

sand, wohin das auge reicht, von griffigem waldsand bis zum pudrigen strandsand ist, glaube ich, alles dabei. logisch, dass hier die oranjes und belgier die nase meistens vorn haben. aber wie wir gesehen haben, wendet sich das blatt (wenn nicht gerade ketten reissen...ohmaaaaan). na egal, geschichte...

die zuschauer stehen an der strecke, wer lange arme hat, könnte sogar fahrer berühren. samstags während des trainings kann man noch überall gut gucken, sonntags wird's dann voll. z.t. verbringt die komplette familie mit omma, oppa, hund und kleinkind einen tag mit butterbrot und motocross. was den pool-touristen die handtücher, sind den crossern die klappstühle und so stehen bereits am frühen sonntag morgen die dinger an der strecke. in laufe des tages (meistens zum ersten wertungslauf) erscheinen dann die besitzer mit fähnchen und kamera und der spass kann beginnen. wer ohne familie da ist, gönnt sich das ein oder andere grolsch, fritten (!), belgische hotdogs (mit sauerkraut und senf) oder anderes fieses fast-food. und wen man dann so in der pause durch die verkaufsgassen und fahrerlager schlendert und einem ein birnen-essender grinsender everts begegnet, bekommt man irgendwie auch gleich wieder ein schlechtes gewissen. aber egal, is' ja wm-lauf ;-)

 

 

wenn ich mich recht erinnere, ist das der streckenzustand nach dem ersten training

 

 

 

kommt auf dem bild mal wieder nicht so raus, aber ich stehe IN einer welle, die dinger waren fast höher als ich groß bin (gut, das ist nun wieder die sache mit dem erdferkel und der handbreit boden, aber whoops mit einer höhe von ca. 1,50 m finde ich schon recht beeinruckend...)