musiktips / you should hear that:

[©sisterheart]
[©sisterheart]

A&B group therapy

musik für alle lebenslagen (nur mit dem einschlafen

wird es kritisch), grobe richtung 'electronic'

 

triple-j unearthed (https://www.triplejunearthed.com/)

aussie-style den ganzen tag: NUR australische musik (rock, dance, indie, punk, rap,hiphop

und ja, manchmal auch country... ) und keine!keine!keine! werbung - awesome!

 

energy-fm australia 

perfekt für crosstrainer, energietanken, frühjahrsputz usw.

 27.10.16 - Ethnocloud.com

 

Weltmusik aus Kanada: Von "African" bis "West European", von "Acoustic" bis "West African" sind jede Menge Genres, Länder und Einflüsse vertreten. Es ist nicht nur das zu hören, was man gemeinhin als "traditionell" kennt, es ist "alles" dabei: Gypsy, Polynesian, Indie, Soul, Tango, Dub, Experimental, Roots, New Age, Afrobeat, Jewish, Carribean und so weiter - quer durch den Garten kann man sich Listen zusammenstellen und den ganzen Tag mal 'was anderes hören als die normale Radiosoße der örtlichen Sender. Horcht mal rein! Einziger Nachteil: Man muss sich registrieren. Kostet also nichts als Euer Login. Ich finde, das lohnt sich.

 

28.06.16 - musike - Lane 8

 

wohooo! https://soundcloud.com/lane8music/summer-2016-mixtape

 

 

17.06.16 - musike - Riqi Harawira

War ja nur eine Frage der Zeit, bis ich auch über NZ-Musik falle. Dieses Mal auf Umwegen: Zufällig von der "Fettnäpchenführer"-Rubrik gehört [Danke Ani!], "Fettnäpchenführer Neuseeland" gekauft und gelesen ["verschlungen" trifft es eher] und dabei auf Riqi Harawira gestossen. Früher Gitarrist der Dead Flowers, jetzt auf Solopfaden unterwegs. Genre? Puuuh.... Mischmasch aus Reggae, Pop, Folk (Ethnic), Funk. Hört halt selbst mal rein, der folgende Ohrwurm [die neue Kiwihymne?] will mir nicht mehr aus dem Kopf :)

https://soundcloud.com/riqi-harawira/greenstone-gold

 

Auch zu empfehlen: "Goddess" und "Wairua" (erscheint diese Tage), leider nicht bei soundcloud gelistet, aber bei youtube, itunes und spotify.

 

16.10.15 - musike

Lane 8 mit Solomon Grey - Hot as you want

noch viel besser ist die version, die ich via fb gesehen/gehört habe, leider habe ich dazu so überhaupt keinen link :(

falls Du bei fb bist, guck' mal unter Lane 8 beim eintrag vom 08.10.15

 

28.09.15 - musike

frisch aus Sydney: wasted / commandeur


 

15.09.15 - musike

Australien - Queensland - Brisbane - Meredith!



24.08.15 - musike

chill mal wieder, z.b. mit BlackbirdBlackbird - entdeckt auf soundcloud, keine aussies ;)


17.07.15 - musike

das ist sooooo schööön aussiestyle:

MTNS - 'lost track of time'

 


27.05.15 - musike

just beautiful:

Denis Kenzo&SvetaB.


14.05.15 - musike

da hat der olle schwede wieder zugeschlagen - genau richtig zum boombox konfigurieren ;)

eric prydz - generate


11.05.15 - musike

ich fand das original ja schon klasse, aber die version hier ist zu recht ganz oben :)

felix jaehn/jasmine thompson - ain't nobody


31.01.15 - musike

wieso gibt es gute musik eigentlich nie bei uns im radio? entdeckt auf triple j:
ich versteh' kein wort, aber der sound is' hammer [und mal kein dancetrancegedöns ;)]

03.02.15 - musike

ooooookay, wer stellt mir meinen alten digicube so ein, dass ich mit diesem stück aufwache?

tapetenwechsel - get up!

warum in die ferne schweifen, sieh', das gute liegt so nah... der junge kommt aus Mühldorf (wo immer das auch in D ist), entdeckt habe ich den allerdings - wie sollte es anders sein - im australischen radio...!

 

11.03.14 - was ist nun besser, mr. probz original, mr. probz remix? ich könnte mich nicht entscheiden :)

 

25.11.13 - nachlese depeche mode konzert

 

29.07.13 - sommer! jetzt!

 

03.07.13 - wieder so'n hammerstück; müsste ich es beschreiben, würde ich sagen eine mischung aus peter gabriel, gentleman und katzenjammer: red hands:  https://soundcloud.com/walk-off-the-earth

 

12.06.13 - und was man noch so draus machen kann: remix foals - late night

24.05.13 - and another one from London: Foals - Late Night (link leider nicht mehr vorhanden)

 

26.04.13 - himmelisdatschön (also die musik, beim text bin ich nicht so sicher..) https://soundcloud.com/londongrammar/hey-now

 

09.04.13 - Shapeshifter! Gravity!

  NewZealandStyle :)

 

10.03.13 - achwenndochfrühlingwär:

morgan bain - i think i've got you (link leider nicht mehr verfügbar)

ich versteh' zwar den text nicht ganz, aber das krieg' ich auch noch raus...

update 23.03.13 - thanks to Lewis! I think I got it :)

 

19.11.12 - geil! hören! http://soundcloud.com/destroyallnoise/keep-us

 

14.11.12 - hatte ich schon die Flight Facilities angepriesen? frisch mitgebracht aus downunder :) und wo wir gerade dabei sind: Parkway Drive machen auch was feines ("Atlas"), wenn bloss das gebrülle nicht wäre... hier mehr: http://www.parkwaydriverock.com/

 

und noch mehr musike - 25.09.12 - The Aston Shuffle (update 2015: seltsam, wie sich der musikgeschmack im lauf der zeit ändert, heute finde ich das stück nicht mehr so dolle...)

 

24.09.12 - auch wenn renate sagt, ich soll nicht soviel im netz rumeiern, ohne fb hätte ich diesen tip nicht für Euch: YUKSEK hier, leider habe ich die live-version vom 'splendor in the grass-festival' nicht gefunden :(

 

13.07.12 - allwedder was neues: Kavinsky / Nightcall klingt irgendwie nach nachts auf der autobahn

 

04.07.12 - isdasngeilesstück...! I'm into you / Chet Faker

 

31.05.12 - kinda sydney: the jezabels! klickste auffe seite, kannze hören geile mucke http://thejezabels.com/#media/audio

 

06.02.12 - schlechte laune? 'katzenjammer' anhören! wenn das nix bringt, weiss ich auch nicht... :)

 

13.09.11 - undweitergehtsmitmusike:

horschmarein: static insane bei soundcloud [ich habe langsam das gefühl, ich hätte die letzten jahr(zehnt)e hinterm mond gelebt.... ]

09.09.11 - musike (tjahaaa, mal ganz was anderes ;-))

bin auf eine to-tal-super-duper-mega-geile seite gestossen, die ich zwar noch nicht so ganz verstanden habe, die aber das schnöde radioprogramm um WELLEN schlägt! soundcloud.com ist anscheinend eine seite hauptsächlich für musiker, die ihre stücke vertreiben wollen, aber entsprechend natürlich auch 'was für die konsumenten. oben rechts die musikrichtung angeben, meistens erscheinen dann noch mal -zig unterrubriken, auswählen, das erste stück starten und dann den ganzen tag lang ohne werbung und dummes gelaber ordentliche mukke hören (platte ratte vorausgesetzt). klickt Euch mal rein und geht auf entdeckungsreise. (ich find' das voll klasse..)