Zickenriege?!?

2008 oderso entstanden auf der mx-strecke abends beim grillen: die männer nölen, die frauen zicken 'rum und aus 'boah, wat seid ihr für'n zickenhaufen' wird flugs die "zickenriege". für die männer haben wir immer noch keinen begriff gefunden - 'zickenbändiger' trifft es jedenfalls nicht ;-) [glauben wir...]. wir sind nicht viele, wir sind kein fester 'verein', wir sind nur ein paar motocrossbegeisterte mädels, die mal mehr, mal weniger, mal gut, mal schlecht selber fahren.
ich selbst bin einfach neugierig auf webseiten-erstellung und habe mir deshalb erlaubt, eine zickenriegen-seite zu basteln. es soll nicht nur um mx gehen, wir haben augen und ohren auch nach anderen seiten offen.
viel spass beim lesen und gucken und in erinnerungen schwelgen,
christine

(2010)  

 

 

update 2014 - die 'riege' an sich gibt es nicht mehr, jede pütschert so vor sich hin, eine fährt hier, eine fährt da, manche fährt gar nicht mehr, man trifft sich ab und an auf oder neben der strecke/der kuhle. der name der webseite besteht allerdings weiter und wird mangels guter einfälle nicht geändert (ausserdem würde das technisch wohl auch komplizierter). berichte über ausgesuchte veranstaltungen und reisen gibt es aber immer noch :)

 

 


die gründungs-

mitgliederinninninn...

 

boahsdatlangeher

[foto von ??? ich habe keinen blassen schimmer und das foto auch nur gescannt. weiß jemand, wer das gemacht hat??? 403 sagt, 14.08.05]

2010 sind wir:

noch ohne start-nummer

seit sommer 2010 gaaaanz frisch dabei, noch nicht so begeistert vom krach und gestank um sie herum- vielleicht liegt aber auch nur luft im bauch quer oder sie wird immer so hin gedreht, wie sie gar nicht liegen möchte. auf jeden fall aber 2010 die unbestrittene brüllzicke :-)

# 71

nach zweimaliger auszeit wegen mx-und-trial-nachwuchsförderung (s.o.) geht es nun hoffentlich langsam mal wieder los mit den motorisierten zweirädern. rechtzeitig zum nahenden saisonende :-( aber trialen kann man ja auch im schnee :-)

hauptsache, das endet nicht wie in anderen familien - die jungs + väter fahren mx, die mädels + mütter zum reiten ;-)

# 82

(that's me) - eigentlich gehöre ich ja in die riege der mx-wm-fahrerinnen. da ich aber ungefähr 28 jahre zu spät entdeckt habe, dass es so etwas wie motocross überhaupt gibt, begnüge ich mich damit, möglichst einmal jährlich die wm live zu sehen und selber gern und verhalten zu fahren. inzwischen geniesse ich auch die langsamkeit des seins und versuche mich in der trial-sparte. leider kommt bei dem ganzen sport die strassenschraddelei mit der sr zu kurz.

# 401

unsere schnellste zicke - und die härteste unter der sonne überhaupt. zwei crossende, pubertierende bengels 'am hals', selber am fahren und dann auch noch 'ne scheissverletzung, die um monate zurückwirft. mal schauen, wie's weitergeht. die zeichen stehen auf mehr training für die 'lütten' und spassfahren und grillen für die mama. ich hoffe, das klappt nächstes jahr deutlich häufiger als 2010.

# 403

in england sagt man dazu, glaube ich, eiserne lady. fast schon verbissen bei jedem offroadscramble dabei, heisst es meistens erst 'nöö, das ist mir zu schwer, da fahre ich nicht' und ZACK ist die nennung auch schon raus ;-) die drei familien-kerls + freunde werden dann auch gleich mitgeschleift und so haben wir alle vor'm offroadscramgle einen schönen abend. manchmal ist der abend auch zu schön und gewisse herren können am nächsten tag nicht fahren; aber ich nenn' hier ja keine namen, gelle?

# 409

z. zt. nicht ganz so mx- oder trial-begeistert, die luft scheint raus. aber zu den rennen kommt sie trotzdem manchmal noch ganz gern :-)