Akrobat schööön

 



LASER RINGE HOLZKÄSTCHEN TÜCHER ROLLSCHUHE PALMWEDEL

HÄNDE DREIRAD SHETLAND SHIRE RECK BÄLLE HULA HOOP

SCHMETTERLINGE KRAFTAKT CLOWNS

 

HEERRRRREINSPAZIERT!

 

Roncalli gastiert in Lübeck, Göttergatte will hin, Muttern auch (ja, und ich natürlich auch) - also los. mittwoch abend 20.00 Uhr, einlass 19.30 Uhr - das wird ja wohl recht zügig gehen, da brauchen wir vorher auch nicht so früh da zu sein. fleitschepiepen. die schlange vor dem eingang windet sich lange 200 m bis ums gewerkschaftshaus - fast 1.400 leute müssen ja auch irgendwo stehen... sobald der eingang geöffnet ist, löst sich die schlange schnell auf, und weil wir eben nicht zu früh da sind, erwischen wir die letzten plätze in rang B, sitzen somit schon fast in rang A - das ist gut! nicht so gut ist der sitzriese vor mir, an dem ich immer rechts oder links vorbei gucken muss.

kurz vor acht tut sich etwas, auftritt Devlin mit fotoapparat. und dann geht es schlag auf schlag: artisten in den ringen, an den ringen, unter bällen, am reck [himmel - da bin ich früher schon nicht raufgekommen...], in tüchern, in gold, auf rollen [oookay, will jemand seine rollschuhe mit meinen inlinern tauschen?], mit riesenpferd, mit lebendem sessel, mit palmwedeln ... glitzernde kostüme, glänzende mähnen und ein paar damen und herren haben offensichtlich den friseur der Leningrad Cowboys erwischt (zum glück aber nicht deren schuster).

ich will hier nicht zu viel verraten, nur so viel: wer das letzte mal vor ca. 30 jahren im Roncalli war (so wie ich), wird vielleicht ein bisschen erschlagen vom tempo. aber es gibt auch langsame nummern (und trotzdem irre spannend, man konnte fast die stecknadel hören) und alles in allem war das ein toller abend. GOOD TIMES halt, zweieinhalb stunden raus aus dem alltag und sich tatsächlich immer noch verzaubern lassen. und wer schlauer ist als wir, bleibt bis zum allerletzten schluss, da kommt wohl noch was...  und DAS hätte ich eigentlich wissen müssen... :/

vielleicht geh' ich doch nochmal rein?


hier noch ein paar fotos etwas schlechterer qualität, im dunkeln ist das telefon dann doch nicht ganz so gut wie die kamera. während der show habe ich natürlich nicht fotografiert, dazu war's viel zu spannend. (wäre aber ohne blitz erlaubt gewesen.)


ach ja, nochwas:

- die haben LUXEMBURGER WAFFELN (!) im foyer! wer will schon popcorn, wenn es luxemburger waffeln (!) gibt?!?

- das zelt ist starkregenfest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lum (Donnerstag, 30 Juli 2015 12:14)

    Daaanke :-) :-) :-)!!!!!