07.04.13 - test-test-1-2-1-2-test-test-1-2/ors Idstedt

hoppla, was war das? ein wochenende voller überraschungen...ursprünglich dachte ich an ein klassisches offroadscramble:

am vorabend ins fahrerlager, grillen, strecke gucken, dummes zeug quatschen, nächsten morgen aufregung und chaos satt ("omg - in einer stunde ist start...!"). aufgrund der frischen temperaturen um die -4°C in der nacht und der späten startzeit in der zweiten gruppe (14.00 uhr) entscheiden wir uns für die anreise am veranstaltungstag.

samstag noch am moped geschraubt und zum schluss festgestellt, dass die radlager hinüber sind. ok, dann können wir sonntag also ausschlafen. ausserdem haben sie schneeschauer vorhergesagt. wenigstens  zum gucken wollen wir aber hin und als seelische unterstützung. als wir gegen 14.30 uhr ankommen ("wir sind viiiiel zu spät! die sind ja schon gestartet!!") kommen gerade eben die ersten fahrer der ersten gruppe von der strecke. huch?!? das los der ersten veranstalter: am morgen stellt man fest, dass ein großteil der transponder nicht funktioniert, ausserdem sind alle daten weg... die meisten fahrer müssen also vor ort neue transponder kaufen, die daten neu eingeben lassen, alles verzögert sich um zwei stunden. wow. dafür ist das wetter gut, sonnig und windig, von schnee keine spur. die strecke ist wider erwarten so gar nicht schlammig, der boden ist gut, alles prima. wenn man das vorher gewusst hätte... naja.

45 minuten später ist für eine von den wenigen fahrern von uns schon wieder schluss: vergaser scheiße eingestellt, gabel verzogen, lenker schief, vorderrad 'klemmt' (und das alles noch vom letzten jahr) - alles doof. ausserdem fahren die verkappten weltmeister in der gruppe auch wieder rücksichtslos ins moped, noch doofer.

also für viele beteiligte ein vergrüsster start, den ich mal als testlauf werte. und für's nächste mal gilt: rechtzeitige vorbereitung ist die halbe miete, das gilt für fahrer (workout erledigt?), schrauber (ausreichend ersatzteile?),  zeitnahme (wie wär's back-ups?).*

irgendwie waren hier nur wetter und strecke vorbereitet - und von denen hätte ich das am wenigsten erwartet.

 

* ich kann große reden schwingen, ich habe bisher nur meine hose fertig... ;)

 

ein paar fotos hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0