fotogalerien

Noch mehr Bilder, die ich nur mal so gemacht habe.

Die anderen Bilder von Stadtrundfahrten, Trial- und Enduroveranstaltungen, Vollmond, Reisen usw. sind in den jeweiligen Blogeinträgen untergebracht.

 

 


27.07.17 - Morgens um 4 ist die Welt noch in Ordnung ;)

Seit Jahren nehme ich mir vor, mal ganz früh aufzustehen und den Sonnenaufgang über dem Meer zu fotografieren. Heute hat es geklappt! Urlaub sei Dank und der Wiederentdeckung der "Hermannshöhe", einst ein ziemlich spießiges Rentner-Cafe, jetzt eine "Beach-Lounge" (also ein SB-Restaurant, hübsch aufgemöbelt, mit Strandkörben und Meeresblick). Um 04.00 Uhr bin ich aufgestanden, knapp 30 Minuten  mit dem Fahrrad gefahren, um 04.40 Uhr stand ich startklar für den Sonnenaufgang um 05.22 Uhr in Position. Ich kann's immer noch kaum glauben ;) Weil natürlich der Kamera-Akku fast leer war (...!), musste ich auf's Telefon zurückgreifen. Im Nachhinein hat sich dann auch noch die Sortierung der Telefon- und Kamerabilder hier in der Galerie etwas kompliziert gestaltet, ich denke aber, ich habe sie so leidlich hinbekommen. Manche/r würde sagen: "Sind ja eh' immer nur dieselben Bilder, Himmel, Wolken, Wasser - langweilig." 

Wie auch immer: Mit einem Klick auf's Bild könnt Ihr vergrößern. Enjoy!

[Und nächstes Mal nehme ich Mückenzeugs und Handschuhe mit!]

und plötzlich is' sommer :)  /11. mai 2016

sonne, mond und roter himmel 2016

frühlingsanfang 2016

Schon wieder ein jahr 'rum...
Ich wünsche Euch ein tolles gesundes ent-spannendes 2016,
macht das beste draus!

Bis denn :)

Niendorf/Ostsee 2015
Another year done again...
Let's see what the next one will bring to us, 
wishing you the best for 2016!

See ya :)


30.12.15 - seltsame dinge an der küste


06.10.15 - herbst

 

 

schade, hätte noch ewig so weitergehen können mit warmem wind (und regen ab und zu). stattdessen bricht jetzt wohl unweigerlich der herbst an.

ostwind! wellen! hier! nützt nix, muss ich doch noch schnell runter zum strand und fotos machen, bevor es komplett duster wird. leider bin ich wieder nur mit halb vollem akku los und als ich endlich einigermassen mit licht und iso-einstellungen und belichtungszeit und knipsprogramm klar komme, ist der der natürlich leer. also wieder keine vernünftigen bilder von gischt und so. aber das ist wohl eh' nichts für mich, wenn ich mal Heiko bzgl. meiner reaktionszeit zitieren darf: "und schwupps war die schnecke verschwunden." ;)

ein paar bilder habe ich aber doch hinbekommen:


16.09.15 - da fehlt ein weitwinkel...

08.09.15 - telefonfotos vom strand

Für alle, die wie ich nicht genug vom strand (ohne besucher) kriegen können, hier wieder ein paar bilder aus den letzten tagen:

Die ersten drei sind letzte woche am strand von Scharbeutz entstanden [jahaaaa - ein klitzekleines bisschen ebbe haben wir auch ab und zu ;)], die nächsten sieben gestern in Travemünde, wo wir noch mal schnell den sommer genossen haben und der sonnenaufgang ist von heute morgen (Timmendorfer Strand). Ich kann mich natürlich wieder nicht entscheiden, welche bilder rausfliegen sollten, entscheidet also selbst für Euch!

Mit 2x klick könnt Ihr sie größer machen, lohnt sich besonders bei den fotos mit strandgras (strandhafer?).

Und warum das panorama-bild die rote sonne verloren hat, weiß ich beim besten willen nicht...?!?

28.07.15 - norddeutscher sommer

norddeutscher sommer

 

bin am wochenende mit dem rad zum besten bäcker ostholsteins (köster, ratekau) gefahren und habe auf dem weg endlich mal bilder vom weizen gemacht. bilde ich mir das nur ein oder sind die strohballen schon ein zeichen für den ausklingenden sommer??? der hat doch noch gar nicht richtig angefangen? wie auch immer, die strohballenwand finde ich sehr beeindruckend. 1. sind das mal wieder quader und keine malefiz-steine, 2. sieht sie aus, als würde sie bei der nächsten windbö umfallen. tat sie aber nicht - vor dem wind kam der starkregen und hat die ballen ordentlich schwer gemacht, da konnte nix mehr umfallen ;)

 


17.07.15 - meanwhile in australia

03.07.15 - schönwetterbilder

01.07.15 - schönwetterfahrer ;)

05.06.15 - da isser, der sommer :)))